Cholesterin Messgeräte im Vergleich

10 Top Cholesterin Messgeräte im Vergleich

Im Juni sind die neuen Testergebnisse der besten Cholesterin Messgeräte im Vergleich erschienen. Wir haben als Quelle die Seite testbedarf.de verwendet.

Cholesterin Messgeräte sind vor allem für Risikogruppen zu empfehlen, um die Cholesterinwerte selber messen können
Wer zu einer Risikogruppe gehört (Diabetes, Übergewicht, chronischen medikamentöse Therapien, usw.) sollte seine Cholesterinwerte selber messen können. Cholesterin Messgeräte im Vergleich

Wann sind Cholesterin Messgeräte hilfreich?

Zunächst Mal stellt sich die Frage? Macht es Sinn, sich den Cholesterinwert selber zu messen? Ab einem Alter von ca. 45 Jahren gehört die Messung des Cholesterinwertes zu den Standrads der regelmäßigen Untersuchungen durch den Hausarzt. Wer aber zu einer Risikogruppe gehört (wegen Diabetes, Übergewicht, chronischen medikamentöse Therapien, Lebererkrankungen, usw.) sollte seine Cholesterinwerte selber messen können. Ebenso Personen, die erblich bedingt hohe Cholesterinwerte haben und diese zu senken versuchen, profitieren von einer Eigenkontrolle.

Auch junge Betroffene von hohen Cholesterinwerten, bei denen die Untersuchung der Werte nicht zum Standard gehört, ist mit einem Cholesterin Messgerät geholfen.

Während früher die Cholesterin Messgeräte unter dem Ruf der Unzuverlässigkeit litten, sind mittlerweile sehr präzise Geräte am Markt. Natürlich ist das Messgerät keine Lösung aber ein Kontrollmittel zur schnelleren Reaktion, und das kann durchaus hilfreich sein.

 

Im Juni 2022 wurden folgende 10 Cholesterin Messgeräte als besonders gut hervorgehoben:

Swiss Point Of Care Mission Cholesterin Messgerät:
Misst die Parameter Total Cholesterin, HDL-Cholesterin, Triglyceride, berechnete den LDL Cholesterin-Wert und das HDL-LDL Verhältnis. Im Set sind Teststreifen und Kapillarröhrchen enthalten. Vorteil: Nach sehr kurzer Zeit erhält man ein sehr genaues Testergebnis. Nachteil: Offenbar ist es schwierig genügend Blut ins Röhrchen reinzubekommen, etwas Übung erforderlich.

BeneCheck Plus – 3in1 Messgerät (Cholesterin + Harnsäure + Glukose):
Vorteil: einfach in der Handhabung. Nachteil: Nur Harnsäure-Teststreifen sind nachbestellbar.

Swiss Point Of Care Mission 3 in 1 Teststreifen:
Vorteile: zuverlässig, leicht in der Handhabung, schnelles Testergebnis. Nachteil: Teuer.

Fora 6 Plus, 6-in-1 Measuring Device:
Cholesterol, Uric Acid, Glucose, Ketone, 3-1 glucose+Hemoglobin+Hematocrit, Vorteil: Zuverlässig, mehrere Einsatzgebiete, leicht in der Handhabung. Nachteil: Ersatzstreifen sind schwer erhältlich, nur beim Hersteller.

Mission 23932 3-in-1-Cholesterinmonitor:
Vorteil: sehr zuverlässige Ergebnisse. Nachteil: Handhabung bedarf Übung, es darf nicht die kleinste Luftblase im Röhrchen sein.

PLMN 3 in 1 Cholesterol Testsensoren:
Vorteil: einfache Handhabung, zuverlässiges Testergebnis. Nachteil: Mitgelieferte Anleitung nur auf chinesisch (im Web auf Deutsch erhältlich), nur Gesamtcholesterinwert messbar.

Fora 6 in 1 Ketone Messgerät Set (mg/dl):
Vorteil: Sehr geeignet bei Ketogener Ernährung. Nachteil: die Genauigkeit der Ergebnisse kann nicht ganz mit Mitbewerbern mithalten

Mission 3 in 1 Cholesterin Teststreifen 25 Stück:
Vorteil: Die Handhabung ist relativ einfach. Achtung: den ersten Bluttropfen abwischen und erst dann das Blut benutzen.

Accutrend Plus, 1 Gerät – 4 Kontrollwerte mg/dl:
Vorteil: gutes Gerät, genaue Messwerte. Nachteil: Messstäbchen teuer, braucht relativ viel Blut.

Mission 3 in 1 Cholesterin Teststreifen 5 Stück:
Vorteil: Zuverlässige Messergebnisse. Nachteil: Anwendung erfordert Feinhandgefühl und Übung.

 

Cholesterin Messgeräte, Quellenangabe

Wir von Yesbalance führen selber keine Tests von Cholesterin Messgeräten durch und haben die Informationen aus den Quellen von testbedarf.de zusammengefasst. Diese haben wir auch mit anderen Quellen wie bestereviews.de verglichen. Für die Richtigkeit der Angaben können wir aber keine Garantie geben und haften auch nicht dafür.

Wir hoffen aber, dass unsere Recherchen Ihnen etwas helfen, das passende Cholesterin Messgerät für Sie zu finden, denn die Cholesterinwerte selber zu messen kann doch eine Erleichterung sein.

Kontakt


Yesbalance GmbH
Gewerbering Nord 1A
83109 Großkarolinenfeld
Germany

Telefon:
+49 (8031) 4089-120
(Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr)

Email:
info@yesbalance