OPC: Natürlich Blutdruck senken

Bananen, Knoblauch, OPC: Natürlich Blutdruck senken

Wer seinen Blutdruck etwas stabilisieren möchte, muss nicht sofort zur Chemiekeule greifen, sondern kann zuerst mal versuchen den Blutdruck natürlich zu senken. Es gibt zahlreiche sehr effiziente natürliche Hausmittel zum Blutdruck senken!

natürlich Blutdruck senken, Blutdruck messen
Es gibt zahlreiche sehr effiziente natürliche Hausmittel zum Blutdruck senken!

Hoher Blutdruck muss behandelt werden

Es ist nicht verwunderlich, dass Menschen mit hohem Blutdruck verunsichert sind, denn hoher Blutdruck erhöht das Risiko an einer kardio-vaskulären Erkrankung zu leiden.

Unbehandelter Bluthochdruck kann durchaus mit der Zeit zu Herzproblemen bis hin zu schweren Komplikationen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Herzinsuffizienz führen.

Weitere Komplikationen, die unmittelbar mit hohem Blutdruck zusammenhängen sind:

  • Flüssigkeit in der Lunge
  • Nierenschäden
  • Sehkraftverlust
  • Erektile Dysfunktion
  • Gedächtnisverlust

Natürlich Blutdruck senken: Hausmittel aus der Natur

Blutdruck senken Sofortmaßnahme Zitrone

Welche Lebensmittel senken den Blutdruck? Nun, wer eine schnelle Lösung braucht, um die Spitze des Eisbergs sozusagen in den Griff zu kriegen hat die “Blutdruck senken Sofortmaßnahme Zitrone”.

Das regelmäßige Einnehmen von Zitronen kann arterielle Hypertonie ein Stück weit regulieren. Zitronensaft hält nämlich die Blutgefäße biegsam und elastisch, was Bluthochdruck schnell senken kann. Man kann zum Beispiel mehrmals täglich Zitrone in ein Glas Wasser auspressen und trinken. Nachteil der Zitrone ist, dass sie zwar schnell aber wie gesagt nur ein wenig senken kann, wer stärkere Unterstützung braucht, ist mit Knoblauch oder OPC besser geholfen.

Blutdruck senken Sofortmaßnahme Zitrone
Das regelmäßige Einnehmen von Zitronen kann arterielle Hypertonie ein Stück weit regulieren.

Die Knolle, die den Blutdruck schnell senken kann

Schon seit der Antike ist bekannt, dass Knoblauch den Blutdruck schnell senken kann.
Knoblauch roh eingenommen kann zu hohen Blutdruck senken, außerdem kann er auch den Cholesterinspiegel ein wenig regulieren. Die Anwendung ist zwar einfach – man braucht nur täglich 2 – 3 Knoblauchzehen zu essen, in der Praxis ist das aber mit dem Knoblauchgeruch verbunden. Und ganz sanft zu den Magen sind die Knoblauchzehe auch nicht. Knoblauchkapseln haben keinen Geruch, aber können auf Dauer auch Magenbeschwerden hervorrufen. Wer aber keine Probleme mit dem Geruch und dem Magen hat, wird in Knoblauch die beste Hilfe finden.

Knoblauch kann den Blutdruck natürlich schnell senken
Natürlich Blutdruck senken mit rohem Knoblauch

Blutdruck zu hoch? OPC hilft – und zwar nachhaltig!

Mittlerweile sind schon unzählige Studien gelaufen, die belegen, dass der sekundäre Pflanzenstoff OPC aus Traubenkernextrakt einen zu hohen Blutdruck senken kann. Durch die Einnahme von OPC kommt es auf natürliche Weise zu einer nachhaltigen Regulation des Blutdrucks. Eine Blutverdünnung und eine Blutdruckregulierung hemmen das Zusammenkleben von Blutplättchen. Diese Tatsache gemeinsam mit der Gefäßerweiterung bewirken, dass das Blut im Körper ungehindert fließen kann. Dadurch sinkt der Blutdruck, die Gefäße werden gestärkt und geschützt. Und das wirklich Wertvolle ist, dass das Risiko an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu leiden deutlich sinkt.

Übrigens sprechen Ärztinnen und Ärzte die Empfehlung aus, 2 Wochen vor einer Operation, keine OPCs mehr einzunehmen. Dieser wichtige Ratschlag zeigt auch, wie wirksam dieser pflanzliche Wirkstoff tatsächlich ist.

Der sekundäre Pflanzenstoff OPC aus Traubenkernextrakt kann einen zu hohen Blutdruck senken
Blutdruck zu hoch? OPC hilft – und zwar nachhaltig!

Bluthochdruck: Medikamente mit Nebenwirkungen

Sich mit natürlichen Hausmitteln zum Blutdruck senken zu beschäftigen lohnt sich, denn leider ist es so, dass die gängigen Medikamente doch mittel- bis langfristig Nebenwirkungen haben können.

Typische Nebenwirkungen von medizinischen Blutdrucksenkern sind:

  • Schwindel und Benommenheit durch zu heftigem Blutdruckabfall
  • Allergien, Hautreaktionen
  • Magen-Darm-Beschwerden (Durchfall, Verstopfung)

ACE-Hemmer führen häufig zu Wassereinlagerungen in der Haut und genauso wie die AT1-Antagonisten begünstigen sie Reizhusten. Wer wiederum bereits einmal einen Herzinfarkt hatte oder unter einer Herzklappenverengung leidet, darf einen Großteil der Kalziumantagonisten nicht einnehmen.

Bluthochdruck muss man ernst nehmen und ärztlicher Ratschlag ist gefragt. Wer aber die Möglichkeit hat findet mit Knoblauch, Zitrone, OPC oder beispielsweise L-Arginin (gerade bei durch Bluthochdruck verursachter erektilen Dysfunktion sehr effizient) eine lohnenswerte Hilfestellung – und zwar mit sehr verträglichen Wirkstoffen aus der Natur.

Kontakt


Yesbalance GmbH
Gewerbering Nord 1A
83109 Großkarolinenfeld
Germany

Telefon:
+49 (8031) 4089-120
(Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr)

Email:
info@yesbalance