OPC Kapseln aus Traubenkernextrakt – Alleskönner für Ihre Gesundheit

OPC Kapseln aus Traubenkernextrakt – Alleskönner für unsere Gesundheit

OPC Kapseln aus Traubenkernextrakt werden aus den Kernen der roten und der blauen Weintraube gewonnen. Darin steckt OPC (Oligomere Procyanidine), ein Pflanzenstoff, dem ja allerlei Wirksamkeit nachgesagt wird. Besonders berühmt ist seine Wirkung in Sachen Anti-Aging, aber auch bei der Krebsbekämpfung (insbesondere Darmkrebs) oder zur Blutdrucksenkung. OPC soll einen positiven Einfluss auf die Blutfettwerte haben und auch den Blutdruck normalisieren.

Anti Aging für Haut und Haare
OPC Traubenkernextrakt, Anti Aging für Haut und Haare

Wer regelmäßig OPC Kapseln einnimmt schwört auch auf die antioxidative Wirkung des Mittels. Aber was genau ist das?

Antioxidative Wirkung

OPC ist ein starkes Antioxidans, eine Eigenschaft, die sich sehr positiv auf jede Zelle im ganzen Körper auswirkt. In unsere kontinuierlichen Stoffwechselprozesse entstehen freie Radikale, sogenannte Abfallprodukte, die die Zellen schädigen können.

Diese “Abfallprodukte“ sind für viele Erkrankungen mitverantwortlich z.B. bei Krebs, Entzündungen oder Degeneration – alles Situationen, bei denen DNA Schäden durch freie Radikale entstehen.

Umso wichtiger ist es, dass diese schädlichen Stoffe neutralisiert werden, was durch Antioxidantien wie dem Traubenkernextrakt (OPC Kapseln) passiert. Sie bauen sich in die Zellmembran ein, damit diese geschützt ist. Antioxidantien helfen also den Zellen sich vor oxidativem Stress und dadurch bedingte Krankheiten zu schützen.

OPC Kapseln mit den Vitaminen A, C und E

Hohe Bioverfügbarkeit

Es gibt einen Wert, den sogenannten ORAC-Wert, der angibt wie viele freie Radikale ein Stoff neutralisieren kann – je höher er ist, desto besser. Der ORAC Wert von OPC aus Traubenkernextrakt liegt bei etwa 10.000 und ist somit auch ein viel stärkeres Antioxidans als das altbewährte abwehrstärkende Vitamin C oder als Vitamin E. Die Vitamine A, C und E helfen allerdings die Bioverfügbarkeit und somit auch die Effizienz von OPC zu steigern. Deshalb werden OPC Präparate sinnvollerweise oft mit dieser Vitaminkombination angeboten.

OPC zur natürlichen Stärkung des Immunssystem und der Abwehrkräfte
OPC Kapseln zur natürlichen Stärkung des Immunssystem und der Abwehrkräfte

OPC, eine Herzenssache

OPC Kapseln, Herz- und Gefäßgesundheit

Das, wofür Traubenkernextrakt wohl am allerbekanntesten ist, ist seine Auswirkung auf die Herz- und Gefäßgesundheit – eine Tatsache, die in Menschen gut untersucht wurde.

OPC Kapseln aus Traubenkernextrakt mindern nicht nur das Risiko für Arteriosklerose und verbessern die Blutfettwerte, sondern scheinen auch den Blutdruck regulieren zu können. Vieles deutet daraufhin, dass OPC eine Insulinresistenz verbessern kann.

Somit sind Traubenkernextrakte eine gute Abhilfe, um die schädlichen Auswirkungen von Diabetes Typ 2 auf den Körper zu reduzieren. Bekannterweise haben Diabetiker ein besonders hohes Risiko für Herzkrankheiten, welches OPC eben verringern kann. Außerdem hemmt OPC ein stückweit das Verklumpen der Blutplättchen, weswegen es vor Herz- und Gefäßkrankheiten schützen kann.

OPC Kapseln können eine Insulinresistenz verbessern
Vieles deutet daraufhin, dass OPC eine Insulinresistenz verbessern kann. Zudem kann OPC das Risiko für Herzkrankheiten verringern.

Zur Stärkung der Bindegewebe

Der Traubenkernextrakt scheint dem hauteigenen Kollagen Halt und Festigkeit zu verleihen ohne dabei seine Struktur zu verändern. Vermutlich hat OPC Traubenkernextrakt aber auch eine ähnliche Wirkung auf Elastin, ein Strukturprotein, das das Bindegewebe sehr elastisch und dehnbar macht. Kollagen und Elastin sind wichtig für die Stabilität der Haut, der Schleimhäute, aber auch der Knochen und Zähne. Es ist also nicht verwunderlich, dass OPC nicht nur als Kapsel zur innerlichen Anwendung, sondern auch von der kosmetischen Industrie zur äußerlichen Anwendung angeboten wird – ein Anti-Aging Mittel par excellence!

Die schützende Wirkung des Traubenkernextraktes auf das Bindegewebe ist die Erklärung für seine positiven Effekte auf die Herz- und Gefäßgesundheit, denn unsere Gefäße müssen definitiv sehr elastisch und stabil sein, um funktionsfähig zu sein

Kosmetische Industrie
OPC wird nicht nur als Kapsel zur innerlichen Anwendung, sondern auch von der kosmetischen Industrie zur äußerlichen Anwendung angeboten.

Mit OPC schnell vernarbt!

OPC wird natürlich auch zur Unterstützung der Wundheilung eingesetzt. Bei Hautwunden zeigt dieser Alleskönner sowohl innerlich als auch äußerlich gehandhabt positive Effekte. Anwender:innen schätzen den positiven Einfluss sowohl auf den Heilungsprozess als auch auf die Narbenbildung. Dieser Effekt liegt unter anderem daran, dass einige der Inhaltstoffe die Neubildung von Blutgefäßen unterstützt.

OPC Kapseln, Stoppschild für Entzündungen

Klar ist, dass OPC Entzündungen reduziert und unser Immunsystem stärkt. Aber es geht noch weiter. Dadurch, dass OPC viele Enzyme stoppt, die am Entzündungsprozess beteiligt sind, und die Herstellung von Entzündungsbotenstoffen herantreiben, erfolgt der Heilungsprozess viel schneller.

»» OPC plus den Vitaminen A, C und E Kapseln (hohe Bioverfügbarkeit) finden Sie hier

Kontakt


Yesbalance GmbH
Gewerbering Nord 1A
83109 Großkarolinenfeld
Germany

Telefon:
+49 (8031) 4089-120
(Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr)

Email:
info@yesbalance