Zeolith, ein Vulkangestein für die Entgiftung

In den letzten Jahren hat sich Zeolith einen festen Platz in der Komplementär- und Naturmedizin erobert. Mit Recht! Denn dieses faszinierende Gestein hat viele ausgezeichnet Wirkungen für den menschlichen Körper.

Ein perfekter Entgifter

Er hat die Eigenschaft, Schadstoffe ausleiten zu können und somit die Andockstellen an den Zellen für benötigte Mineralien frei zu machen. Auf diese Weise werden die körpereigenen Entgiftungsorgane wie Leber, Nieren und Magen-Darm entlastet, denn viele Schadstoffe gelangen somit gar nicht erst in den Blutkreislauf.

Zeolith ist ein perfekter Entgifter
Zeolith ist ein perfekter Entgifter

Das Mikro-Kanalsystem von Zeolith kann eine Vielzahl von Giften binden und ausleiten, darunter:

  • Schwermetalle wie z.B. Amalgam, Blei oder Aluminium
  • Ammonium bzw. Ammoniak
  • diverse organische Toxine und Mykotoxine

Zuverlässiger Mineralstofflieferant

Durch Zeolith können die Aufnahme von Mineral- und Nährstoffen im Darm verbessert und viele Stoffwechselaustausche reguliert werden. Das bewirkt wiederum, dass die Adenosintriphosphat -Produktion (unmittelbar verfügbare Energieträger in Zellen ) erhöht und die Zellfunktion verbessert wird.

Weitere Einsatzgebiete sind:

  • Bindegewebe: entschlackende Wirkung, Verbesserung des Hautbilds und der Hautstruktur, Anti-Aging.Indikationen Verletzungen, Verbrennungen und nach Operationen.
  • Magen-Darm: Bindung von Toxinen in Darm und Leber, Normalisierung der Darmflora und Verbesserung der Stuhlkonsistenz durch Wasserbindung.
  • Indikationen: Reizdarm, Stuhlregulation, Candida-Befall, Leberzirrhose.
  • Hormonell: Stabilisierende und ausgleichende hormonelle Wirkung.
  • Indikationen: Zyklusstörung.
  • Psycho-vegetativ: Allgemeine energetische Stabilisierung, Erhöhung des Melatonin-Spiegels.
  • Indikationen: Schlaflosigkeit, Depression, Erschöpfung.
  • Immunsystem: Antioxidans, Radikalfänger, Verminderung von oxidativem Stress, Immunregulation
  • Indikationen: Infekte, Entzündungen, Autoimmunerkrankungen, Allergien.

Zeolith bei Reizdarm

Im Prinzip ist ein Reizdarm ungefährlich, aber dennoch sehr unangenehm. Typische Beschwerden bei Reizdarm sind: Bauchschmerzen, Darmgeräusche, Völlegefühle, Blähungen, Verstopfung oder Durchfall. Leider ist es oft so, dass nachdem gefährliche Erkrankungen wie Magengeschwüre, Krebs oder Lebererkrankungen ausgeschlossen worden sind, der Betroffene mit seinem „ungefährlichen“ Reizdarm alleine gelassen wird.

Zeolith bei Reizdarm
Zeolith bei Reizdarm

Linderung der Symptome

Es gibt natürlich Medikamente, die kurzfristig die einzelnen Symptome lindern können, generell sollte der Betroffene aber auch einen langfristigen Lösungsweg anstreben. Regelmäßige Bewegung, ballastoffreiche Ernährung, Massagen (immer im Uhrzeigersinn) auf dem Magendarmbereich, Pfefferminzöl können helfen.

Natürlich spielen Stress und Anspannungen eine große Rolle, dennoch ist die Annahme, dass Darmprobleme ausschließlich psychischer Natur sind, falsch. Vielmehr gibt es Menschen mit einer Darmmuskulatur, die konstitutionell bedingt oder aufgrund hormoneller Schwankungen stärker auf Reize reagiert. Diese Empfindlichkeit kann aber selbstverständlich durch psychische oder äußerliche Faktoren wie übermäßige Einnahme von Schokolade, Milchprodukten, Alkohol oder Medikamenten verstärkt werden. Bestimmte Mineralstoffe leisten eine ausgezeichnete Abhilfe um die Darmmuskulatur langfristig ins Gleichgewicht zu bringen.

Zeolith und Reizdarmsyndrom

Zeolith ist ein Mineral, das in vulkanischem Naturgestein vorkommt und das sich durch eine einmalige Struktur auszeichnet. Durch seine kristalline Gitterstruktur ist er ein wunderbarer Ionenaustauschstoff.

Die Struktur hat große Ähnlichkeit mit einem höchst effektiven Molekularsieb daher fördert es die Entgiftung des Körpers. In den letzten Jahren bewährte sich das Zeolith gegen zahlreiche Zivilisationskrankheiten, darunter eben auch Reizdarm.

Wenn unsere Darmwand dauerhaft durch ungesunde Ernährung, Stress oder toxische Stoffe strapaziert wird, stoßt der Darm an seine Grenzen und die Darmbarriere wird durchlässiger.
Diese Störung der Darmwand-Funktion begünstigt viele Beschwerden, wie Nahrungsmittelintoleranzen oder Reizdarmsyndrom.

Da es Schadstoffe im Körper bindet und die Regeneration einer zu durchlässigen Darmwand-Barriere unterstützt, kann sich die regelmäßige Einnahme positiv auf die genannten Leiden auswirken. Prinzipiell ist eine gut funktionierende Darmwand, für die gesamte Gesundheit wichtig, da die Darmwand einer der wichtigsten Schutzwalle unseres Körpers ist.

Kontakt


Yesbalance GmbH
Gewerbering Nord 1A
83109 Großkarolinenfeld
Germany

Telefon:
+49 (8031) 4089-120
(Montag bis Freitag 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr)

Email:
info@yesbalance